Unternehmensdarstellung

Wir entwickeln und fertigen seit über 30 Jahren auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld und im Umland des neuen Flughafen Berlin Brandenburg International Luftfahrtbodengeräte und Werkzeuge für die Luftfahrtindustrie.

Hervorgegangen aus Teilen der Flugtechnik der Interflug wurden wir am 24.09.1991 gegründet und haben uns von einem klassischen Metallbau Unternehmen zu einem modernen und erfolgreichen Fertigungsunternehmen für die Luftfahrtindustrie entwickelt.

Die hohe und konstante Qualität unserer Produkte ist das Ergebnis eigener Entwicklungsingenieure, Techniker und Konstruktion mit modernster CAD Technik. Verbunden mit einer hohen Fertigungstiefe und durch Einsatz moderner Maschinen garantieren wir damit eine hundertprozentige Reproduzierbarkeit unserer Bauteile.

Dienstleistungen für die Luftfahrtindustrie & Flughäfen

Herstellung und Überholung von Transportständen für Flugzeugmotoren

Herstellung und Überholung von Tools

Herstellung und Überholung von Flughafen Bodengeräten und Vorrichtungen

KFZ Wartung und Instandsetzung

Service & Reparatur – KFZ Meisterbetrieb

Konstruktion

Maschinenarbeiten

Metallbau

Schweißarbeiten (E,MIG/MAG,WIG) Zulassung nach WPK - EN1090-1, EN1090-2(EXC2) und EN1090-3(EXC2)

Werkzeugbau

Qualitätspolitik der AMS Airport Service GmbH

Die Sicherstellung der Qualitätsforderungen und die Zufriedenheit unserer Kunden bestimmen unser Handeln. Dazu gehören neben der Qualität als oberstes Gebot, ein attraktiver Preis, die Einhaltung abgestimmter Termine sowie ein gesicherter Service, inklusive Gewährleistung nach Übergabe der Produkte.

Unser erklärtes Ziel ist, den Qualitätsstand mit einem Team von motivierten Mitarbeitern zu halten und stetig weiter zu verbessern. Das bildet die Basis für ein erfolgreiches, zukunftsorientiertes Unternehmen. Das von uns eingeführte, mit dem Qualitätsmanagementhandbuch beschriebene Qualitätssicherungssystem gewährleistet, dass alle organisatorischen, kaufmännischen und technischen Tätigkeiten, die auf die Qualität Auswirkung haben, den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2008 und den vertragsgemäßen Bestimmungen anzuwendender Regelwerke bzw. Vorschriften genügt. Für die Aktualität sorgt unser Qualitätsmanagement Beauftragter "unser" QMB.

Unsere Ausführung zur Qualitätspolitik und den Qualitätszielen sind Ausdruck unserer Auffassung von Qualität und unseres Willens diese vorbehaltlos durchzusetzen. Die getroffene Festlegung des Qualitätsmanagementsystem ist für alle Mitarbeiter des Unternehmens verbindlich. Sie sind verpflichtet ihre Tätigkeiten im Sinne unseres Qualitätsmanagementsystems auszuführen und am Verbesserungs- und Optimierungsprozess unseres Systems teilzuhaben. Qualität wird bei uns systematisch geplant, geprüft und kontrolliert.

Die Verantwortung für das Qualitätsmanagement ist dem Qualitätsmanagementbeauftragtem (QMB) übertragen worden. Seine Rechte und Pflichten finden sich in der Organisation des Unternehmens. Im Rahmen der internen Audits werden wir uns von der Wirksamkeit unseres QS-Systems und dessen Weiterentwicklung regelmäßig überzeugen.

Maschinenpark

3 konventionelle Drehbänke
Minimaler Durchmesser: 1mm
Länge: bis 1500 bis Durchmesser 660
Länge: bis 90 ab Durchmesser 660 bis 800

1 CNC Drehbank
Durchmesser von 8 bis 210mm
Länge: 220mm

2 CNC Fräsen (3-Achsen)
Bearbeitungsraum: x=787; y=508; z=584

2 Konventionelle Fräsen
1 Schleifmaschine
3 Standborhmaschinen
4 MIG Schweißgeräte (Stahl/Edelstahl)
3 WIG Schweißgeräte (Stahl/Edelstahl/Aluminium)
1 MIG Schweißgeräte (Aluminium)
3 Bandsägen bis Durchmesser 400mm
3 Kappsägen
1 Hochgeschwindigkeitssäge für Aluminium
1 Abkantbank (2000mm x 5mm)
1 Schlagschere (2000mm x 5mm)
Transport bis 7,5 Tonnen

Kooperationspartner

Transport ab 7,5 - 150 Tonnen

Großdreherei
- (Durchmesser 2000mm, Länge 650mm)
- (Durchmesser 1000mm, Länge 8000mm)
- (Durchmesser 750mm, Länge 2000mm)

5-Achsfräserei
(x=1250mm; y=1250mm; z=1000mm)

Schleifen CNC
(2000mm Durchmesser 520mm)

Laserzuschnitt
(6000mm x 3000mm)

Laserbeschriftung

Wasserstrahlzuschnitt (6000mm x 3000mm)

Oberflächenveredlung
- Verzinken
- Brünieren
- Eloxieren
Lackieren (4m Breite, 2,50m Höhe, 6m Länge)
Pulverbeschichtung (4m Breite, 4m Höhe, 25m Länge)
- Härten
- Thermisches Beschichten

Fuhrpark und Gebäude

3 Gabelstapler 2,5t./4t.; 2 Hubarbeitsbühnen 6/8 Meter; 4 Elektroschlepper; 10 Fahrzeuge (LKW/Transporter/Service Fahrzeuge)

Fertigungs-/ Lager-/ und Büroflächen 3.300m²

Freiflächen 1.100m²